Mathematikus 3 - Lernprogramm für 3. Schuljahr
CD-ROM - Windows 98 /2000/XP/Vista/7
Auszeichnung:
Auf der Frankfurter Buchmesse 2003 ausgezeichnet mit der goldenen Giga-Maus 2003 als bestes Lernprogramm Mathematik
Rahmenhandlung
Zahlenpiraten haben das Boot des Riesen überfallen und mit ätzendem Schleim voll gespritzt. Nur wer richtig rechnet, kann die Reparaturmaschine starten und das Boot reinigen. Beim Zahlenstrahl trainieren die Kinder die entscheidenden Rechenstrategien und können sich dann den Aufgaben stellen: vom Einmaleins über Spiegelungen bis zu Textaufgaben. So macht Mathelernen Spaß!
Mathematikus 3 deckt folgende Lerninhalte der 3. Klassenstufe ab:
- Orientierung im Zahlenraum bis 1.000,
- Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division im Zahlenraum bis 1.000,
- Sachrechnen (z.B. Rechnen mit Geld),
- Geometrie.
Aufgabenformate:
- Einmaleins,
- Hunderterfeld,
- Muster,
- Rechentabellen,
- Rechnen mit Geld,
- Rechenscheiben,
- Schätzen,
- Schnellrechnen,
- Schrittfolgen,
- Spiegelungen,
- Textaufgaben,
- Uhrzeit,
- Verliebte Herzen,
- Würfelbauten,
- Zahlenhäuser,
- Zahlen ordnen,
- Zahlenpyramiden,
Systemvoraussetzungen
PC Pentium 90 MHz (Pentium II empfohlen), 16 MB RAM, SVGA-Karte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk, Microsoft
CD-ROM - Windows 98 /2000/XP/Vista/7
Preis inkl. ges. Mwst
|